Was machen die alle nur?? Der Kunde
wechselt zum o. g. Anbieter und nach und nach zeigen alle seine Geräte, wie
verzaubert, nur noch Google-Österreich an. Trotz augenscheinlich richtiger Lokalisierung.
Ein Alpenvirus?
Mitnichten. IP-V6 ist der Auslöser. Die
wird nämlich als Schluchti erkannt.
An den Windows-Geräten ist das schnell
gelöst. Man schließe das IP-V6-Window und alles ist wieder deutsch. Dazu geht´s in die Adaptereinstellungen, zur
Entfernung des besagten Häkchens beim IP-V6-Protokoll, und alles ist wieder gut.
Zur Sicherheit wird Gleiches im Router
deaktiviert (ausgeschaltet). So sollte der Zauber insgesamt vorbei sein – wären
da nicht einige angefressene Äpfel mit von der Partie. Die nämlich, kapieren das
nicht. Zentralgehirn angefressen.
Bei den Apple-Clients muss also die IP-V6,
die es nun gar nicht mehr gibt, manuell gelöscht werden. Geht allerdings nicht. By
Design. Also steht es an, jedem Client eine Manuelle V4-IP zuzuweisen. Im Gerät
selbst. Die muss übernommen werden, erst danach kann wieder auf DHCP umgestellt
werden und die V6-IP ist verschwunden. Nach einem Routerneustart spricht dann
auch das Obst wieder deutsch.
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